Sie sind hier

Band-AG

„Karacho!“

Endlich ist es soweit smiley

Die Band AG Karacho kann auf YouTube bestaunt werden, einfach dem Logo folgen:

Die Musikband-AG "Karacho!" hat viele Neuerungen und einige personelle Wechsel erlebt.
Aus der Ursprungsbesetzung von 2010 sind im Frühjahr 2013 noch Julian H. & Vanessa J. da, um die Stellung zu halten. Sie werden durch Tim W., Luisa H., Lukas K., Lea T. und Neuzugang Sophie-Charlotte V. würdig ergänzt. Die Schüler-innen sind aus den 4. – 6. Klassen der Giesensdorfer Schule.
Die Band-AG spielt Rocksongs aus den letzten 50 Jahren des Rock ‘n Roll bis zu Popsongs aus der Neuzeit. Dabei machen die jungen Talente immer was Eigenes daraus und schreiben zudem auch eigene Lieder.

Seit ihrer Gründung im Oktober 2010 hat Karacho schon etliche Konzerte zum Besten gegeben:

  • Matinee Konzert in der Schule am 17. März 2011
  • Musikalische Klangwelten im FEZ am 19. März 2011
  • Donnerstag, den 24.03.2011 - Projektwoche „Musik bewegt weiter“ und Teilnahme am Workshop „Und ab in die Band“, ebenfalls von der Landesmusikakademie und dem FEZ organisiert.
  • Samstag, den 18.06.2011 spielte Karacho im Gutshaus Lichterfelde, zur Ehrung der Notinsel Beteiligten.
  • Musikalische Begleitung des Musicals „Vampir Winnie Wackelzahn“ im Rahmen der Einschulungsfeier der 1. Klassen am Samstag, den 20. August 2011.
  • Konzert am Samstag, den 03. September 2011 auf dem Open-Air-Festival in der Ludwig-Bechstein-Grundschule
  • Konzert im KiJuNa (Kinder-, Jugend- & Nachbarschaftszentrum) am 20. April 2012
  • Auftritt auf dem Schulfest am 15.06.2012
  • u.v.m.

TOP

Interessantes aus der Vergangenheit

CD-Produktion 2012
Aller guten Dinge sind drei! Das dachte sich wohl auch die Band „Karacho!“ am 14. Mai 2012, als sie zum Stelldichein in das Studio des KiJuNa eingeladen wurde. Ganze drei Sessions von je zwei Stunden hat es gebraucht, damit sich das Resultat wirklich sehen lassen konnte. Auf das Ergebnis waren die Mitglieder Adele T. (Vox), P. R. (Vox/Guitar), Lisa L. (Vox), Anni C. (Keys), Vanessa R. (Bass), Julian H. (Drums) stolz und freuten sich den kleinen Silberling mit vier super produzierten Aufnahmen samt Booklet – ihren Freunden und Liebsten, sowie natürlich der gesamten Menschheit zu präsentieren.
Von den Einnahmen aus den Konzerten und dem Verkauf der CD "Rock on" im Jahr 2012, wurde schon ein "Trommelfell" für die 14" Standtom gekauft. Es folgt noch ein Update für die 16“ Tom, damit es noch besser klingt. Die alten Felle sind schon etwas durch…

contact Award 2012
"Karacho!" konnte am 19.06.2012, also am letzten Schultag vor den Sommerferien, ihre Preise beim contact Award 2012 entgegen nehmen! Die Rockband der Giesensdorfer Schule hatte sich mit dem Projekt "Recording" mit zwei selbst produzierten Songs beim contact Award "Music Works On" beworben.
Nach einigen Auftritten von jungen talentierten Musiker-innen aus der Region & darüber hinaus, fand in den Räumen des Kinder- und Jugendbetreuungshauses (KBH) im Ramsteinweg die Preisverleihung statt. Karacho hatte zwei Gitarrensets im Wert von je 1000.-€ gewonnen! Spontan gab sie auch noch zwei Songs Live zum Besten. Es war eine tolle Stimmung an diesem Nachmittag, auch dank der freundlichen Mitarbeiter-innen vor Ort.

TOP

Konzert-Termine 2013

  • Freitag, 03.05. „Giesensdorf sucht den Superstar“ (Gastauftritt außer Konkurrenz, gegen 18 Uhr).
  • Freitag, 30.05. Auftritt zur Eröffnung des „Klassenzimmers im Grünen“ von 16 bis 17 Uhr.
  • Samstag, 08.06. Basar um Schule und Kind auf der grünen Wiese der Schule um 11 Uhr.
  • Samstag, 15.06. Open-Air Festival in der Ludwig Bechstein Grundschule zwischen 15 und 18 Uhr.
  • Freitag, 30.08. Auftritt zum Schulfest der Giesensdorfer Schule.

TOP

Aktuelles aus 2013

TOP

Aktuelles aus 2014

Endlich ist es soweit smiley

Die Band AG Karacho kann auf YouTube bestaunt werden, einfach dem Logo folgen:

Rock on!

Engin Vergili
Schulsozialpädagoge der Giesensdorfer Schule

TOP