Hinweise für Eltern

Beurlaubungen

Nur in Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind vom Unterricht beurlauben. Bis zu drei Tagen kann eine Beurlaubung durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer bewilligt werden.
Längere Beurlaubungen oder Beurlaubungen vor oder nach den Ferien sind bei der Schulleitung zu beantragen. Vorher ist eine Befürwortung bei der Klassenleitung einzuholen.
In jedem Fall muss die Beurlaubung in einem schriftlichen Antrag einige Tage vorher begründet werden.

Beurlaubungen direkt vor den großen Ferien oder direkt im Anschluss sind grundsätzlich nicht gestattet.

Im Krankheitsfall Ihres Kindes informieren Sie bitte morgens die Schule

• per Telefon : 7109 7530
  • per Fax : 7109 7532
  • per E-Mail : sekretariat@giesensdorfer.schule.berlin.de

und ggf. die VHG/EFöB

• per Telefon : 7109 7531

Für die gesamte Fehlzeit benötigen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer eine schriftliche Entschuldigung.

Adressenänderung

Ändern sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder andere wichtige Daten (z. B. die Arbeits-stelle und deren Telefonnr.) teilen Sie dies bitte schnellstmöglich im Sekretariat mit.
Es dient der Sicherheit Ihres Kindes.

Auf dem Schulgelände

Auf dem Schulgelände ist das Rauchen verboten.
Das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet.
Handys bleiben aus!

In der Regel werden die Kinder am Schulhaus verabschiedet und auch dort von den Eltern wieder in Empfang genommen.
Ein Warten auf den Fluren ist nicht erwünscht.

Gesprächstermine

Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen lassen sich nur unzureichend in den Pausen, vor oder nach Unterrichtsschluss auf dem Flur führen. Sinnvoll sind verabredete Termine, die wir gern telefonisch mit Ihnen vereinbaren. Bitte beachten Sie den Gesprächsleitfaden im Grundschulplaner.

Fundsachen

Verlorene Sachen können in der Fundgrube im Erdgeschoss neben dem Sekretariat abgeholt werden. Schmucksachen und Uhren werden im Sekretariat aufbewahrt.